* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Abonnieren



* mehr
     chaosreligion
     (Pseudo) Wissenschaft
     guild wars
     Faszinierende zitate von mir und gesocks
     ein netter text gegen die menschheit ;-)
     mehr oder weniger intelligente sprüche
     Humor und Nonsens

* Links
     allerliebste jessy
     DIE BESTE MUSIK
     wie mache ich ein steak (nichts für schwache nerven ehrlich aber es ist halt die realität)
     BLA!! (lustiges flash)
     Die Zwillinge
     ein echter profi-zocker und kumpel von mir
     1 tag als mcdonalds arbeiter (simulator)
     seite einer charmanten person
     weinheimer sponti gruppe geile wurst
     und noch so einer






Deutschland, eine Demokratie?

Nun ja ich weiß das das eine sehr gewagte These ist, aber lest das erst.

Erstmal zur Erklärung des Wortes Demokratie: Dieses griechiche Wort bedeutet Volksherrschaft.(wer mehr wissen will soll selbst suchen ich bin nich für grundwissen zuständig).

1.Beispiel:
Nun ja wo konntest du speziell etwas mitentscheiden? Und sag nicht das du wählen darfst(glückwunsch du bist einer von 80% die das dürfen) wenn du noch nicht wählen darfst hast du noch mehr pech.Aber was entscheidest DU durch die Wahl einer bestimmten Partei? Ich sag's dir: du entscheidest wer für dich entscheidet und das das in die Hose gehen kann wissen wir ja (leere wahlversprechen usw.) Aber in unserem system ist es nunmal so das es sogar für eine linke Partei leichter ist rechte sachen durchzusetzen (wegen der opposition). Also hast du dadurch schonmal nichts entschieden oder gar mitgeherrscht wie es der Name Demokratie verlauten lässt.

weitere Beispiele sind in arbeit und kommen demnächst on.

alles gute wünscht euch Stereohalogenbremse
27.6.06 19:12
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


herdentier (30.6.06 11:43)
richtig, ignaz


Stereo himself (30.6.06 14:00)
warum nennt es mich ignaz (nicht das ich was dagegen hätte)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung